Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zähne kippen nach innen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.10.2019 - 18:17

Maria aus ...

Guten Abend,

Ich habe eine neue Zahnbrücke bekommen ,3 gliedrig Zirkonium. Ich habe das Gefühl, dass die Zahnstellung zu sehr nach Gaumeninnenseite neigt. Aufbiss fühlt sich gut an, dennoch wirkt es so, dass die Zahnstellung bei der Brücke nach innen kippt.

Ist das ein Anfertigungsfehler ?

Danke für ihre Meinung dazu!

LG, Maria


Guten Tag,

neulich stand ich vor einem Bild in einer Kunstgalerie und habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Dann hat man mir erklärt, dies sei wirklich große Kunst.

Langer Rede kurzer Sinn: Allein auf Grund Ihrer Schilderung kann ich unmöglich beurteilen, ob hier ästhetische Grundsätze missachtet wurden. Manchmal hilft es, wenn ein fremder Zahnarzt noch einmal die Situation in Augenschein nimmt.. Gewöhnlicher Weise läst man vor dem Einsetzen dem Patienten ein wenig Zeit für die Beurteilung. und korrigiert die fraglichen Punkte.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder