Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Probleme
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.07.2019 - 17:16

Nicole aus Bayern.

Guten Tag. Ich habe seit ein paar Monaten eine Teleskopprothese auf 3 Implantate. Passt seit erstem Tag nicht. Trotz unterfüttern und schleifen bis heute nicht. Wie kann man feststellen an was es liegt. Ich hab immer Spannung an den Teleskopen. Wie kann Zahnarzt feststellen ob es an den Teleskopen liegt. Er tuts raus und rein und sagt die passt. Hab Befürchtung das irgendwann Implantate locker werden weil immer Druck drauf ist. Liebe Grüsse


Hallo, Teleskopprothesen sind gefühltermaßen die am meißten beanstandete Therapieform in diesem Forum. Die Teleskope haben eine Passung in sich und zusätzlich miteinander. Wenn letzere nicht stimmt, gibt es Apannung. Das ist immer ein Fehler des Behandlunsteams. Sie spüren die Spannung und nicht der ZA. Es gibt nur eine Lösung. Bei 3 Teleskopen 2 heraustrennen (macht der Techniker) und im Mund mit "Pattern resin" neu fixieren. Danach verklebt der Zahntechniker richtig. Alles andere führt nicht zum Erfolg.

Viel Erfolg wünscht Dr. Rainer Littinski aus Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder