Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zungenbrennen und Metallgeschmack
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.07.2019 - 10:49

Ela aus Hannover

Hallo kann mir jemand weiter helfen?Seid letzten Monat hab ich eine Teleskopzahnprothese oben die haben ja auch keine richtige Gaumenplatte was ich eigendlich sehr gut fand wegen der Zungenfreiheit! Ab und zu hatte ich kurz darauf Metallgeschmack im Mund aber nur kurz es ging immer weg so das ich mir keine Gedanken gemacht habe nur seid gestern ist es extrem und dazu habe ich Zungenbrennen ! Hab ich was falsches gegessen was man vieleicht bei einer Prothese meiden sollte sollte wirklich eine unverträglichkeit vor liegen kann man den Metallstreifen überziehen lassen damit die Zunge nicht direkt damit in Berührung kommt? Denn ich habe leider so schnell kein Geld für eine keramik prothese!


Guten Tag,

das Zungenbrennen kann durch eine Reihe von Faktoren hervorgerufen werden. Am Wahrscheinlichsten ist eine mechanische Reizung am Prothesenrand oder unbewusstes Reiben und Drücken mit der Zunge, vielleicht kann der Prothesenrand überarbeitet und/oder mit Kunststoff abgedeckt werden. Fragen Sie Ihren Zahnarzt.

Grüße

R. Roos


erstellt: 25.07.2019 - 21:53

Unbekannt aus ...

Vielen lieben Dank meine Zunge tastet wirklich immer meinen Gaumen ab, bin froh das nichts schlimmes dahinter steckt . Für die Zunge vieleicht immer noch ein Fremdkörper .Liebe Grüße aus Hannover



Login nur für Mitglieder