Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Spannungsschmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.06.2019 - 21:20

Lena aus Regensburg

Guten Abend ich habe vor paar Wochen Teleskopprothese auf 3 Implantate bekommen. Seitdem bin ich immer wieder beim Zahnarzt weil sie nicht passt. Jetzt wurde sie unterfüttert. Ich habe jetzt totale Spannung auf den Teleskopen. Oben spannts total und unten drückts die Prothese von den Teleskopen weg. Teleskope sind auf 34, 42 und 44. Schneidezähne sind meine eigenen. Backenzähne fehlen. Ich beisse nur auf Schneidezähne. Backenzähne hab ich keinen Biss. Müsste er nicht mal Biss kontrollieren? Ich habe sie nach unterfüttern bekommen. Eingesetzt und das wars. Durch unterfüttern ist es noch schlimmer wie davor. Was kann ich noch tun. Ich kann ihm nicht sagen woran es liegt. Vielen Dank.


Guten Tsg,

Bei Teleskoparbeiten auf Implantaten gibt es nur das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn eine Telekopkronenprothese nicht passt, gibt es kaum eine Möglichkeit zur nachträglichen Korrektur. Vielleicht geht noch auseinander nehmen und die Teile im Mund neu zu fixieren. Die Begeisterung wird sich auf allen Seiten sehr in Grenzen halten.

Grüße

R. Roos


erstellt: 15.06.2019 - 00:48

Lena aus Regensburg

Vielen Dank für ihre Antwort. Aber so wie es jetzt ist kann ich es nicht lassen. Mir wurde Teleskopprothese von Zahnarzt vorgeschlagen. Aber die Prothese ging beim einsetzen schon nicht über Teleskope drüber. Drum wurde ein Teleskop gekürzt. Ein anderes geschliffen das sie überhaupt darüber passt. Liebe Grüsse.



Login nur für Mitglieder