Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teilprothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.03.2019 - 12:30

Apfel aus Bayern

Ich habe eine 6-teilige Brücke oben von Eckzahn zu Eckzahn. Man hat festgestellt, daß die Eckzähne etwas wackeln. Mir wurde eine Teilprothese mit Gaumenplatte empfohlen (Implantate kann ich nicht zahlen).

Frühere Erfahrungen mit Gaumenplatte (Einzelzahn) waren, daß ich kaum noch schmecken konnte. Teilprothesen mit Bügel würden nicht halten, Klammerprothesen schaden dem Zahnschmelz. Gibt es trotzdem eine gaumenfreie Lösung?




Login nur für Mitglieder