Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unterütterung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.03.2019 - 14:31

Irina aus Landshut

Hallo. Bei mir muss Prothese unterfüttert werden. Das Problem ist das ich letztesmal so lange Probleme gehabt habe bis sie wieder passt. Ich habe Teleskopprothese an Zahn 42, 43 und 34 Teleskope. Hintere Backenzähne fehlen beidseitig. Gibt es eine Möglichkeit provosorisch zu unterfüttern und erst wenns passt endgültig zu machen. Ich habs mal gelesen aber mein Zahnarzt meinte es geht nicht. Vielen Dank.



Hallo,

ob Unterfütterung mit weichem Material und Probetragen, oder einmalige Unterfütterungsabformung, Der Teufel lauert in der Regel bei Umwandlung des Unterfütterungswerkstoffs in festen Kunststoff. Dabei passiert häufig eine Verdickung des Kunststoffs .Dann gehen die Außenteleskope nicht mehr ganz auf die Innenteleskope und die Prothese hält nicht mehr. Das ist der Knackpunkt. Diesen Fehler müssen ZA und Techniker vermeiden.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg



Login nur für Mitglieder