Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone erneuern notwendig?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.10.2018 - 13:47

Susanne P. aus Hannover

Ich benötige eine Krone und mein Zahnarzt nöchte auch gleich die Krone auf der anderen Seite erneuern. Er sagt, es wäre für mich günstiger, beides in einem Abwasch zu machen. Dieser Zahn ist wurzelbehandelt und hat eine Teilkrone, durch die hindurchgebohrt wurde. Die Teilkrone ist 17 Jahre alt und vor 9 Jahren wurde sie durchbohrt und mit einer Kunststofffüllung verschlossen. Der Zahn bereitet mir keine Probleme. Mein Zahnarzt sagt, es könnte davon etwas abbrechen und es wäre teuerer für mich dann noch mal die ganze Geschichte zu machen.

Mir widerstrebt es, an einem Zahn etwas machen zu lassen, der mir keine Probleme bereitet und ich frage mich, ob der Zahnarzt das nur sagt, weil er dann mehr verdient.

Was meinen Sie dazu?




Login nur für Mitglieder