Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teilkrone Gewöhnungszeit?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.06.2018 - 15:53

Ellena_Hauser aus Hamburg

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich eine Teilkrone am hinteren linken Backenzahn bekommen (Gold). Seit Einsetzen der Krone fühlt sich mein Biss nun nicht mehr richtig an. Beim Schließen des Mundes spüre ich als erstes die Krone und habe das Gefühl, dass die restlichen Zähne kaum noch Kontakt haben. Auch beim Kauen "schlägt" die Krone unangenehm an den Backenzahn im OK. 
Der Zahnarzt schliff heute etwas nach und machte neue Abdrücke, seiner Meinung nach sitzt alles ok und ich wäre sehr "sensibel". Das mein Biss sich nun total falsch anfühlt und ich den OK und UK fast gar nicht mehr schließen kann ist allerdings nicht normal? Legt sich dieses Gefühl nach einer Weile? Ich bin CMD Patientin, kann das damit zusammen hängen? 

 

Vielen Dank für eine Auskunft.




Login nur für Mitglieder