Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Aligner
Anzahl der Beiträge: 8

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.10.2022 - 10:28

P aus P

Hallo,

ich hätte gerne gerade Zähne ohne Lücken.

Kann man das mit diesen Alignern (Invisalign, Spark) machen, indem man die Zähne nur zusammenschiebt ohne die Höhe zu verändern?

 

Vg 



erstellt: 27.10.2022 - 13:19

P aus P

Vielen Dank für die Antwort.

Im Oberkiefer sind's Lücken und im Unterkiefer stehen manche Zähne weiter aus der Reihe.

Vg



erstellt: 27.10.2022 - 23:42

P aus P

Danke auch Ihnen Dr. Roos.

Man bekommt immer etwas unterschiedliches gesagt.

Eine feste Spange kommt für mich nicht in Frage, ich würde dann eher noch warten bis die Technik noch weiter wäre.

Im Unterkiefer kommt es wohl deutlich öfter zum Engstand?

Vg



erstellt: 28.10.2022 - 11:59

P aus P

Nochmals Danke Dr. Roos.

Ich habe mich bis jetzt nur bei KFOs beraten lassen.

Allerdings wird nur Invisalign angeboten.

Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass kein ASR? gemacht wird, meine Zähne sind jetzt schon empfindlich.

Können Sie den preislichen Rahmen ca. einschätzen?

Danke, Vg




Login nur für Mitglieder