Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kieferhöhlenentzündung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.10.2018 - 13:19

Alex Leike aus Mannheim

Guten Tag,

vor eine Woche wurden mir beide Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen. Beim Oberen brach eine Wurzel ab. Der Arzt musste die Wurzel freischneiden. Nach drei Tagen bemerkte ich dann komische Geräusche, kommend aus der linken Nasenhöhle, dachte mir aber nichts dabei. Als ich dann auch noch Luft durch die Wunde des gezogenen oberen Zahnes ziehen konnte, bin ich zum meinem Arzt. Der Nasenblasversuch bestätigte, dass die Kieferhöhle offen war. Der Arzt operierte gleich darauf und schloss die Öffnung. Erst im Anschluss lass ich, dass dies erst nach ca. 14 Tagen geschehen durfte (Operation fand drei Tage nach der Extraktion der Weisheitszähne). Wegen Schmerzen am Wangenknochen sowie am linken Augen und Druckschmerzen an der linken Schläfe war ich heute wieder bei dem Arzt. Er meinte dass die Schmerzen oberhalb des Wangenknochens nicht durch die Kieferhöhleneröffnung verursacht sein können. Nehme seit der Operation Antibiotika, Fieber hält sich zwischen 37 - 37,5°C (übliche messe ich bei mir nicht mehr als 36,6 °C)

Bin mir ein wenig unsicher ob so ein Verlauf üblich ist. Denn Schmerzen im Wundbereich habe ich keine. Nase ist fast durchgehen offen und ich kann leicht atmen.  Die Druckschmerzen oberhalb der  Wange bereitem mir Sorgen. Kann dies durch eine zu voreilig geschlossene MAP und entzündete Kieferhöhe zu erklären sein?




Login nur für Mitglieder