Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Ist eine Zahnspange nötig?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.09.2018 - 20:26

Chris aus Hamburg

Guten Abend.

 

Durch meine Jugend Sünden habe ich in jungen Jahren 2 Zähne (hinten) verloren. Nun hat sich rausgestellt, dass der hintere Zahn (musste der Backenzahn rechts mit der Nummer 7) nach innen gekippt ist, da der Zahn Nummer 6 fehlt. Nach langem hin und her habe ich von dem KFO eine Zahnspange erhalten, damit der Zahn wieder aufgerichtet wird und dort ein Implantat verbaut werden kann. Meine allgemeine Frage ist: es ist schon über 6-7 Jahre so, dass der Zahn gekippt ist - bis jetzt hat es mich gar nicht gestört, dass der gekippt ist. Ist es hier also richtig eine Zahnspange zu verbauen? Welche Konsequenzen könnte es haben, wenn die Zahnspange nicht verbaut wird und der Zahn weiterhin nach innen gekippt ist?




Login nur für Mitglieder