Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Entzündung Mundraum
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.01.2023 - 13:59

Stephanie aus München

Seit knappen 3 Wochen plagt mich eine eigenartige Entzündung im Mundraum, zuerst dachte ich es wäre eine schlimme Zahnfleischentzündung, bin so bald als möglich (Weihnachtszeit) zu einem Zahnarzt um das abklären zu lassen. Dieser meinte, es sei keine Zahnfleischentzündung, sondern sähe so aus als hätte ich mich verbrannt bzw. ein unverträgliches Lebensmittel gegessen. Tatsächlich hatte ich einen Tag vor Beginn der Entzündung Ananas gegessen, die ich zwar nicht optimal vertrage, deren Konsum jedoch noch nie solche argen Auswirkungen hatte. Er meinte, es gehe vorüber und ich brauche mich nicht zu sorgen. 

Tatsächlich hat sich die Situation auch schon gebessert, jedoch leide ich immer noch unter sporadischem Brennen, Stechen im gesamten Mundraum, ich habe das Gefühl, es lastet ein Druck auf meinem Zahnfleisch, besonders im frontalen Bereich. Mein Zahnfleisch neigt generell zu Entzündungen, ich achte auch sehr auf die Prophylaxe/PZR/häusliche Mundhygiene usw., es hat sich in diesen 3 Wochen auch nicht verändert, ist nicht zurückgegangen oder blutet bei Berührung. Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich habe für nächste Woche auch einen Termin für eine PZR vereinbart, ich dachte, das kann auf keinen Fall schaden, oder? Was könnte hinter diesen Symptomen stecken? Ein Hinweis auf Parodontose oder kann es wirklich so lange an einer Allergie/Unverträglichkeit liegen?


Guten tag,

ich habe das an disaster Stelle schon häufig erwähnt: Ich erlebe es häufig, dass sich Menschen mit ihrer Zahnpflege verletzen und brennende Beschwerden auslösen. Mein Rat: Verzichten Sie 3 Tage auf Zähneputzen und spülen während dieser Zeit nur mit Chlorhexamed oder Meridol. ich möchte wetten, dass Sie sich von Tag zu Tag besser fühlen. KEINE PZR jetzt!!!

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder