Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleischentzündung (chronisch)
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.04.2022 - 15:36

Ich aus ...

Hallo liebes Ärzteteam,

Seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen an einem meiner beiden überkronten Schneidezähne. Die Kronen sind bereits 4 Jahre alt. Generell habe ich schnell und oft mit Zahnfleischentzündungen zu tun, ganz besonders wenn ich erkältet bin. Momentan habe ich allerdings seit etwa 5-6 wochen eine stark hartnäckige entzündung zwischen und über den beiden Schneidezähne im oberkiefer. Die Schmerzen in dem einen Zahn sind mal stärker mal schwächer, strahlen aber definitiv vom Zahnfleisch aus da der Zahn nicht auf den klopftest reagiert, positiv auf den kältetest und auch im Röntgen alles super aussieht. Ich war damit bereits bei mehreren Ärzte aber keiner kann eben etwas finden ausser ein entzündetes Zahnfleisch. Ich bekam bereits mehrere Male ein Medikament an den Zahn gelegt, was genau weiss ich nicht. Vor 2 Tagen wurde Cortison ans Zahnfleisch gelegt, das hat auch direkt am selben Tag seine Wirkung gezeigt aber die entzündung schlummert immer noch und bereitet mal mehr mal weniger Probleme. Ich putze 2x täglich im zahnfleischschutz Programm die Zähne, nutze eine mundspüllösung, einen zungenschaber und zahnseide bzw interdentalbürstchen. 

Was kann ich noch tun damit die entzündung endlich zurück geht? Gibt es eine cortisonhaltige Creme zum auftragen im Mundbereich die ich kurzzeitig anwenden könnte? 

Wir fahren nächste Woche in Urlaub und ich möchte wirklich ungern zu einem Zahnärztlichen Notdienst gehen müssen. 

 

Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten. 

Liebe Grüße



Login nur für Mitglieder