Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahn über 2 Jahre Offen aber keine Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.03.2021 - 01:40

Angsthasevomzahnartzt aus NRW

Hallo,

also erstmal vorweg ich bin 2019 zum Zahnarzt gegangen weil ich extreme Kopfschmerzen hatte und nach unzähligen artztbesuchen herausgefunden habe dass diese Kopfschmerzen von einem Drückenden Weisheitszahn kommen. Darauf hin wurde mir 1 Weisheitszahn gezogen... danach hatte ich schmerzen am Backenzahn davor und dieser wurde aufgebohrt.

Dieser sollte nun auch noch gezogen werden, ich hatte aber extreme Angst davor und habe es erstmal nicht machen lassen (das ziehen)

 

Danach hatte ich auf der Anderen Seite Schmerzen.. die aber vom Zahnfleisch kamen.. ich bin mir eig 100% Sicher das es vom Zahnfleisch oben kamen und nicht vom Backenzahn unten! Der Zahnarzt war aber sicher das es vom zahn kommt und hat diesen aufgebohrt.. und die Wurzel gezogen. 

Mir wurden 7 Spritzen Betäubung gespritzt, weil die nicht gewirkt hat.. und als die Wurzel gezogen wurde hat es soo extrem weh getan das ich danach niewieder zum Zahnarzt gegangen bin..

 

Das Resultat ist nun, habe ich unten links 1 Backenzahn aufgebohrt und abgebrochen und unten Rechts 2 Zähne aufgebohrt und auch abgebrochen mit der Zeit.. Schmerzen oder druck habe ich aber überhaupt nicht mehr.. Deswegen bin ich auch nicht mehr zur Behandlung gegangen. (also auch wegen der Angst)

 

In der Letzen Zeit fühle ich mich richtig schlecht... bin nurnoch müde und habe keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen.. mir wurde auch schon mehrmals gesagt das ich vergammelt aus dem Mund rieche.. ich dachte okay es ist halt Mundgeruch und habe dann immer Kaugummies gegessen und öfter die Zähne geputzt...

Hat aber überhaupt nichts drann geändert.. und jetzt blute ich jeden tag aus dem Mund und habe auch eine kratzige belegte Stimme bekommen.. (ich glaube das kommt von dem Blut im hals bzw eiter oder was auch immer aus diesen Offenen zähnen rauskommt)

 

So der Zahnarzt hat bei mir auch noch eine Zyste unter dem Linken Backenzahn entdeckt und sagt mir muss der halbe Kiefer aufgebohrt und entfernt werden, auf der anderen Seite müssen mir 2 Zähne gezogen werden.. (der Zahnarzt sagt jaa easy das machen wir dann mal eben mit)

 

Ich habe aber so extrem angst davor und habe auch kein Geld eine Vollnarkose zu bezahlen die 350€ Kosten soll. Ich möchte aber wieder ein normales Leben führen ohne Gestank und jeden Tag Blut im Mund und essen kann ich auch nurnoch weiches Brot oder andere weiche Dinge..

 

 

Ich bin mittlerweile Psychisch so fertig, ich habe alle meine Freunde verloren weil ich iwann nurnoch abgesagt habe wenn die irgendwas Unternommen haben.. weil ich einfach keine Lust darauf hatte mir diese blöden blicke oder sachen anzuhören wie du Stinkst.. usw..

 

also im Endeffekt hat mein Zahnarzt mich zu einem Penner gemacht.. es war auch überhaupt nicht nötig den rechten unteren Zahn aufzubohren weil ich Schmerzen oben rechts am Zahnfleisch hatte.. durch zuviel rauchen zuwenig trinken.. und Chips essen.

 

 

Was soll ich jetzt tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und es ist schon so extrem das ich bald nicht mehr Leben möchte. Ich hoffe wenigstens hier Hilfe bzw Beistand zu bekommen.. ( meine Familie lacht mich auch nur aus wenn ich über diese Zahnprobleme spreche) die sagen immer wieder "ach, geh zu einem anderen Zahnarzt hol dir eine 2. Meinung" aber ich habe so extrem Angst davor weil dann wenn er die Zähne zieht soviel operiert und rumbastlen will das ich unter jeden Umständen mir gesagt habe "da verrecke ich Lieber daran, anstatt irgendwelche Experimente in meinem Mund machen zu lassen" Der Zahnarzt sagte wortwörtlich da muss ich leider den Halben Kieferknochen entfernen sonst wird die Zyste sich entzünden und auch Andere Organe überspringen und diese auch Infizieren...

 

Ich bin über jede Antwort dankbar! Bitte helft mir damit dass ihr mir hier antwortet.. ich weiß sonst auch nicht was ich machen soll

 

 



erstellt: 13.03.2021 - 09:16

Heidi aus ...

Hallo Dr.Roos, mit Entsetzen habe ich Ihre Antwort gelesen. Ich halte sehr viel von diesem Forum und Sie haben mir auch schon oft weiter geholfen aber Ihre Antwort an einer ängstlichen Patientin ist an Kaltherzigkeit nicht zu überbieten.Wo ist Ihr Mitgefühl? Vielleicht  wären ein paar mutmachende Worte hier besser? Ich kenne Sie sonst anders, Dr Roos.   MfG



Login nur für Mitglieder