Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnerhalt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.02.2019 - 21:48

A.H. aus Bodensee

Guten Abend!

Mein Zahnarzt machte mir 6 Jahre keine Röntgenbilder und die Prophilaxe war in 5 Minuten fertig. So kam es zu starker Parodontose.

Hier habe ich eine Frage zu einem Problemzahn. Die Entzündung war schon fast bis an die Spitze, Taschentiefe 12 mm, ohne Lockerungsgrad. Die neue Zahnärztin wollte den Zahn sofort ziehen, hat mich aber zum Oralchirurge überwiesen. Auf mein Wunsch haben wir versucht den Zahn zu retten. Ich bekam im September 2018 offene LappenOp mit Emgogain.

Noch eine Ärztin hat gesagt: Für den Zahn gibt es keine Rettung.

Im Januar ist Taschentiefe auf 3 mm geschrumpft. Was sehr gut ist. Aber ich habe ab und zu übelrichende Ausleerungen. Der Oralchirurge hat gesagt Der Zahn muss nicht gezogen werden, aber eine Wurzelbehandlung muss gemacht werden, das wird die Heilung begünstigen. Die Kälteempfindlichkeint ist verzögert.

Die Hauszahnärtzin weigert sich die Wurzelbehandlung zu machen und sagt Der Zahn muss raus.

Mein Wunsch ist alles mögliche versuchen und erst dann, wenn nichts mehr hilft, dann den Zahn ziehen.

Was würden Sie raten?

MFG Anna


erstellt: 11.02.2019 - 21:05

A.H. aus ...

[url=https://ibb.co/Km4tGs8][img]https://i.ibb.co/Km4tGs8/Z-hne.png[/img][/url]




Login nur für Mitglieder