Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleischtaschen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2019 - 20:15

Spielerblümchen aus Lörrach

Guten Abend

Ich bin 58 Jahre jung, habe an sich sehr gute Zähne und war regelmässig zur Kontrolle. Leider hat mein inzwischen ex-Zahnarzt drei Zahnfleischtaschen "übersehen" !!! Da ich an einem der Zähne immer wieder Schmerzen hatte, holte ich mir eine Zweitmeinung ein. Dabei wurde ich mit drei Zahntaschen mit einer Tiefe von 4mm, 5mm und 6mm konfrontiert. Entsprechend schockiert war ich. Natürlich damit verbunden auch leichter Knochenabbau. Nach einer professionellen Zahnreinigung wurden Röntgenbilder erstellt und demnächst geht es mit der Paradontosebehandlung los. Mir wurde in der neuen Zahnarztpraxis gesagt, ich müsse davor aber nochmal eine 2. Zahnreinigung machen. Nach Rücksprache mit meiner privaten ! Krankenkasse wurde mir mitgeteilt, dass die Kasse das nicht übernehmen würde, da gemäss Tarif nur 1 Reinigung pro Jahr vorgesehen sei.

Meine Frage: ist es tatsächlich notwendig, vor der eigentlichen Parodontosebehandlung diese 2. Zahnreinigung nochmals durchführen zu lassen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort



erstellt: 17.01.2019 - 20:57

Spielerblümchen aus Lörrach

 

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Püllen



Login nur für Mitglieder