Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleisch/Backen entzündung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.12.2018 - 13:27

Frederik aus Köln

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit 1 - 1 1/2 Monaten immer mal wieder dickes Zahnfleisch (vor allem nach dem Zähneputzen und wenn ich im Bett liege, mit der seite auf dem Kopfkissen).
Seit 3-4 Wochen habe ich auch das Gefühl das meine Backe entzündet ist auf der Seite - es fühlt sich fast so an als wäre dort eine dauerhaft angeschwollene Ader / oder einfach geschwollene Stelle.

Ich war auch schon bei meinem Zahnarzt und habe ihm erzählt das es entzündet ist. Da war es allerdings noch nicht so lange entzündet und er hat mir gesagt das die Entzündung i.d.R. nach der Professionellen Zahnreinigung weg gehen sollte. Das ist sie allerdings nicht und ich habe den Zahnarzt nicht noch einmal aufgesucht.

Man muss dazu sagen das meine Zähne für mein noch relativ junges alter (22 Jahre) schon ziemlich schlecht sind. Jedes mal wenn ich beim ZA bin findet er 5-6 Stellen die Behandelt werden müssen und meistens wird aus einem Termin dann 2-3 Termine.

Heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich dann auf einmal eine Grün/Gelbe Stelle auf der Backe - das ist mir ziemlich unangenehm weil Leute auf der Arbeit mich darauf ansprechen und meine Zähne eigentlich ein Thema sind was ich zu vermeiden versuche.

Generelle Info's die vielleicht noch hilfreich sein könnten sind: Ich hatte eine Zahnspange und habe jetzt seit 6 Jahren einen Draht hinter meinen Schneidezähnen - meine Weissheitszähne sind nicht gezogen worden.
Ich hatte oben Links - wo auch die Zahnfleisch und Backen entzündungen sind - vor 3 Jahren eine Wurzelbehandlung - der Zahn ist glaube ich abgestorben.
Seit meinem letzten Besuch beim Zahnarzt vor knapp einem Monat ist ebenfalls oben Links zwischen de beiden Zähnen vor dem Weissheitszahn ein Loch was ziemlich genau zwischen den beiden Zähnen auf der Kaufläche liegt und sich relativ groß anfühlt - und gleichzeitig ziemlich tief.



Ich bin mir im Klaren das ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder zum ZA muss - alleine um das Loch füllen zu lassen. Allerdings mache ich mir sorgen das der Gelb/Grüne Fleck der aussen auf der Backe zu sehen ist bis dahin noch größer und Blauer wird.

Mein ZA Termin wird wohl erst am 17.12. sein und ich wollte fragen was ich tun kann, damit sich die Lage nicht verschlimmert und gegebenenfalls sogar der Fleck verschwindet.

Empfehlt Ihr Produkte wie z.B. Chlorhexamed Forte um gegen die Entzündung etwas zu tun woher (schätze ich) auch der Fleck kommt?
Denkt ihr das der Fleck vielleicht gar nicht von der Entzündung kommt die ich schon länger habe - sondern von dem Loch was relativ neu ist? Das würde ja Sinn machen da ich sonst davon ausgehen würde das die Entzündung sich schon früher äußerlich gezeigt hätte.


Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

 

Frederik




Login nur für Mitglieder