Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontitis
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.05.2018 - 08:31

Claudia aus Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit Jahren grosse Probleme mit meinen Zähnen. Die Kiefermasse geht zurück und meine Zähne lockern sich. Gestern war ich nun beim Kieferchirurgen, um die Frage der Implantate zu klären. Nach einer Ober- und Unterkieferröntgenaufnahme kam der grosse Schreck. Auch im Unterkiefer sieht man, dass die Ummantelung der Zahnhälse nachlässt und die Lücken erscheinen auf dem Röntgenbild schwarz. Mein Kieferchirurg meinte, dass auch die Backenzähne sich schon lockern würden, dass eigentlich fast alle Zähne locker seien. Allerdings habe ich keine sichtlichen Entzündungszeichen.

Ich bin seit 15 Jahren Diabetikerin (Langzeitwert 6,9, medikamentös eingestellt). Versuche mich entsprechend zu ernähren (wenig oder gar kein Zucker). Ich bin 52 geworden und mache mir über das Procedere grosse Sorgen. Das erparte in Implantate zu investieren, wenn sie eh nicht halten scheint mir nicht sinnvoll.  Wäre hier die Frage alle Zähne ziehen und Totalprothesen zu stellen. Aber auch hier fühlt man sich hilflos und so was von unsicher?

Welche Alternativen gibt es denn noch, ohne sich den schmerzhaften "Reinigungsprozeduren" hinzugeben.

Claudia




Login nur für Mitglieder