Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Gereiztes Zahnfleisch nach Lippenbanddurchtrennung
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.04.2018 - 21:31

Unbekannt aus ...

Hallo!

Bei mir wurde vor fast einem Monat das obere Lippenband durchtrennt, um mir ein besseres gefühl in der Nasenspitze zu geben und um vor Zahnfleischrückgang vorzubeugen. (Ich hatte immer ein ziehendes drückendes taubes Gefühl in der Nasenspitze). Ich habe ansonsten gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Nun fühlt sich die Nase viiiiel besser an und von daher bin ich sehr froh, dass ich mich zu diesem Eingriff entschlossen habe.

Leider war der Heilungsprozess des Lippenbändchens teilweise SEHR schmerzhaft, das ganze Zahnfleisch von Eckzahn zu Eckzahn schmerzte stark und fühlte sich sehr geschwollen und warm an. Es sticht und zieht in den Interdentalpapillen. Das fühlte sich irgendwie sehr ungut an, das Wunde gefühl zieht auch bis in dei Nase hoch, welche auch bei Berührung schmerzt.

Der Eigriff war am 20.03.18. Heute ist der 16.04.18

Leider habe ich nun immernoch Schwellungsgefühle und Spannungsgefühle im oberen Zahnfleisch und auch in den Interdentalpapillen. Am Lippenbändchen selber schmerzt es noch und das wunde Gefühl zieht auch noch in die Nase hoch. Die Nase kann ich nur vorsichtig anfassen. Mein Zahnfleisch im Oberkiefer wirkt immernoch röter als vor dem Eingriff und vllt minimal Geschwollen.

Ich hatte ja keine Ahnung wie unangenhem der ganze Eingriff ist und vorallem wie lange das dauert um zu verheilen... Mein Zahnarzt hat mir auch GAR NICHTS dazu gesagt.

Meine Frage ist nun ob das normal ist, dass sowas so lange noch unnagnehem ist, oder ob ich mir Sorgen machen sollte.

Mein Zahnfleisch und Lippenband sieht augenscheinlich total normal aus, es ist nur minimal röter als auf dem Vorher-Bild (was ich klugerweise gemacht habe). Also es sieht eigentlich gut aus. Allerdings finde ich, dass ich zwischen zwei Zähnen nun eine winzige, minimale Lücke habe, wo vorher noch keine gewesen ist. (Vielleicht ist die Papille da noch etwas geschwollen, dass die nicht mehr in die feine Ritze zwischen den Zähnen passt?) Es kann sein, dass ich mir nur zuviele Sorgen mache, der Zahnarzt meinte ja auch, dass alles ok sei. Aber mir wurde eben auch nicht gesagt, wie lange das schmerzhaft und fühlbar bleibt.

Vorallem FÜHLT es sich einfach noch nicht gut an, was mich nervös macht. Ich vermeide nun halt seit fast einem Monat das Lächeln um die Stelle nicht noch zu reizen... Oder liegt es daran, dass meine Nase da irgendwie mit dran hing, das der Heilungsprozess nun so lange dauert?

 

mfg, Drossel

 



Login nur für Mitglieder