Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Zahn implantat urlaub
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.07.2023 - 20:56

Gast aus NRW

Ich bin männlich ende 20 und mir wird im unterkiefer am letzten backenzahn ein Implantat gesetzt. Da sich die Termine überschneiden, werden wir am dritten tag nach der Operation an die küste von Griechenland fliegen.

Ich wollte sie fragen ob sie dies befürworten können und was ich im allgemeinen beachten solllte für die heilung im bezug auf Ernährung Kann man zum Beispiel ab den 4 5 tag in der stadt spazieren gehen, im meer baden gehen oder anderen Aktivitäten nachgehen Desweiteren werde ich voraussichtlich erst nach 14 tagen die Fäden gezogen bekommen wäre dass in ihren augen problematisch oder noch im rahmen. 

Natürlich besteht auch die Möglichkeit den termin auf nach dem urlaub zu verschieben, da aber der zeitraum von zahnentfernung bis zum termin der Implantation schon 8 monate sind würd ich bevorzugen den termin wahrzunehmen und alle vorsichtsmaßnahmen einzuhalten  


erstellt: 14.07.2023 - 12:26

Gast aus NRW

Nachträglich wollte ich noch hinzufügen dass der bereits entfernte backenzahn wurzelbehandelt war. Obwohl die kieferchirugie renomiert ist wurden im röntenbild reste des wurzelfüllmaterial an dem entfernten zahn entdeckt. Daher frage ich mich wie sie diese Situation einschätzen und ob es hätte vermieden werden können. 

Desweiteren verspüre ich leichte dumpfe Schmerzen am kieferknochen bzw am entfernten zahnbereich, man kann wahrscheinlich ausgehen dass die schmerzen von den bestehenden resten der wurzelfüllung ausgeht und dort kleine entzündungen sind die eine gegenwirkung haben mit der heilung des gewebes und des kieferknochen nach zahnentfernung. Ich verspüre auch manchmal einen komischen faulen geschmack/ geruch von den entfernten zahnbereich. 

Ein dvt röntenbild existiert bereits ist es möglich in diesem bild genauer zu sehen ob dort eine entzüdung besteht. Falls ja frage ich mich was der arzt besser bzw welche weiteren Möglichkeiten es gibt dass wirklich alle entzündungen bei der einsetzung des Implantates entfernt sind. 

Dies werde ich nochmal in einem vorgespräch nachfragen


Da ist ein gewisses Risiko dabei; würde das Implantat ohne "aufschneiden" gesetzt werden, hätte -ich persönlich- Null Probleme mit dieser Behandlung. Ansonsten geht es um das (mögliche) Infektionsrisiko. Grundsätzlich können Sie in Bella Grece alles unternehmen. Wenn die Nahtfäden nach einer Woche lose herumliegen, trenne Sie diese mit einer Hautschere durch und picken diese heraus.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder