Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Schmerzen am Implantat/Kiefer bis zum Ohr
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.07.2018 - 16:09

LunaMo aus Dresden

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Jahren ein Implantat im Oberkiefer (dritter Zahn von hinten gezählt) bekommen. Bis zum Aufsetzen der Krone verlief alles ohne Probleme. Nach der Einheilungspgase habe ich dann Ende Januar die Krone auf das Implantat bekommen.

Seit dem die Krone auf dem Implantat ist, habe ich massive Probleme mit eben diesem. Belastung des Implantates ist nicht möglich, das heißt beim Kauen von Nahrung schmerzt das Implantat. Klopftest von der Zahärztin funktioniert jedoch ohne Probleme. Die Krone wurde auch schon abgeschliffen und komplett aus dem Kontakt zu den unteren Zähnen raus genommen. Sehr stark sind die Schmerzen, wenn ich auf der Implantatseite schlafe oder mich mit der Hand abstütze. Schlafe ich auf der anderen Gesichtshälfte habe ich beim aufwachen keine großen Schmerzen. Die Diagnose der Ärztin...ich presse die Zahne aufeinander. Also habe ich eine Schiene für den Unterkiefer bekommen, die zumindest dafür gesort hat, dass ich auf der Implantatseite schlafen konnte ohne mit größeren Schmerzen aufzuwachen. Jedoch ist nach 2 Monaten tragen eine Belastung vom Implantat immernoch nicht möglich.

Der Schmerz ist ganz klar am/im Implantaz zu spüren und zieht über den Kiefer bis ins Ohr, so dass ich mit der Zeit extreme Ohrschmerzen bekommen habe. Zähneputzen oder das Reinigen mit Zahnseide brachten für ein paar Sekunden leichte milderung, wobei ich sagen muss, dass meine Zahnhygiene ganz normal ist, 2 mal tgl. putzen und reinigen mit Zahnseide jeden zweiten Tag. Habe jetzt vor 2 Tagen die Krone des Implantates abnehmen lassen, da mit ihr der Schnerz anfing. Als die Krone angezogen wurde hat es plötzlich sehr gestunken, als wenn estwas faulen würde. Meine Zahnärztin haz dazu aber nichts gesagt und wollte mir die Krone auch nicht mitgeben. Seit dem die Krone runter ist sind die Schmerzen nochmal angestiegen. Essen von heißen Speisen und Getränken löst noch mehr Schmerz aus. Wenn ich meine Seite kühle, lässt der Schmerz langsam nach. Röntgenaufnahmen zeigen keine Ursache für meine Probleme. Die Ärzte wollen mir einreden, ich bilde mir die Schnerzen ein bzw. habe Phantomschmerzen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Nächte vom Schmerz wach werde und auch bis zum Aufsetzten der Krone mir nichts "eingebildet" habe.

Ich hoffe Sie können mir helfen oder haben eine Idee.



erstellt: 02.07.2018 - 03:10

Unbekannt aus ...

Danke für die schnelle Antwort.

Auch, wenn die Schmerzen erst aufgetreten sind, nachdem die Krone auf das Implantat kam? 


erstellt: 02.07.2018 - 11:23

Unbekannt aus ...

Leider war es bei mir genauso .Die Schmerzen wurden immer schlimmer und es lockerte sich mit der Zeit.Hab es entfernen lassen und bekomme jetzt bald ein neues.Hatte auch erst Probleme, als ich die Krone bekam.Vorher null Probleme.Schmerz ist eh immer ein schlechtes Zeichen.    Alles Gute, Sie werden froh sein, wenn sie es los sind.Ist ja kein Zustand



Login nur für Mitglieder