Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
bruch?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2014 - 08:41

unbekannter Autor aus ...

sehr geehrte damen und herren,

vor zwei tagen aß ich ein kleines stückchen steak,das ich mit den schneidezähnen zerkleinerte.plötzlich ein richtiges lautes knacken im oberkiefer.hatte auch das gefühl als hätte sich etwas verschoben.zu meiner zahnsituiation:der oberkiefer besteht aus 12 implantaten und einem zahn.das ganze ist am stück überkront.kann es sein das implantate gekracht sind??? oder eher die jacketkronen sich verschoben haben? am anfang haben zwei implantate rechts hinten,wenn ich auf die schneidezähne gebissen habe, leicht weh getan, jetzt nicht mehr.habe sofort meinen zahnarzt angerufen,er meine die implantate können nicht krachen,aber was ist es dann? habe leider wegen urlaub erst am 28ten einen termin,bis dahin esse ich nur püriertes um die (welche auch immer) situation nicht zu verschlimmern,ich hoffe sie können mich beruhigen.die jacketkonen sind jetzt ca. 1,5 jahre drauf.

 

viele liebe grüße und einen schönen feiertag


Guten Tag,

am ehesten handelt es sich um einen Bruch der Keramik. Wie weit der Schaden ausgedehnt ist, kann ich nicht beurteilen.Das schlimmste was passieren kann im Augenblick ist, dass sich das gesprungene Keramikstück ablöst und scharfe Kanten entstehen.Deshalb ist die Aufnahme weicher Nahrung empfehlenswert. Falls die Versorgung aus einem Stück besteht und nicht verschraubt ist, wird die Abnahmen und Reparatur wahrscheinlich nicht ganz einfach werden.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos


erstellt: 20.06.2014 - 16:34

unbekannter Autor aus ...

sehr geehrter dr roos,

 

ach herrje,ich habe wohl mit den zähnen immer pech!,also wenn ich jetzt die schneidezähne benutze,habe ich rechts hinten keine schmerzen mehr,nur wenn ich mit dem ganzen kiefer kaue,dann merke ich hinten rechst das da was nicht stimmt,auch sind dann da leichte schmerzen.wenn ich nicht kaue,spüre ich gar nichts.natürlich sind meine jacketkronen am stück(wie kann es bei mir auch anders sein) ich habe gehofft das man evtl.aufbohren könnte und dann das implantat entfernt,wenn es denn muß.diese drei implantate haben schon öfters weh getan,bin zu meinem zahnarzt(den ich übrigens menschlich,wie ärztlich,klasse finde) habe es röntgen lassen und auch taschenvermessung machen lassen.es war vor drei monaten alles noch in ordnung.da mein unterkiefer und oberkiefer nicht so gut zusammen passen,bin ich eh sehr sehr vorsichtig beim kauen,deshalb verstehe ich nicht das bei einem winzstückchen zartem steak ein titanimplantat brechen kann.muß man unbedingt die ganzen kronen runtermachen?? ich hoffe so sehr das es irgendwie auch anders geht.habe nämlich schon so viel angst schmerz und über 28.000 euro bezahlt,das ich eigentlich bedient bin.und essen konnte ich bisher auch noch nicht richtig



Login nur für Mitglieder