Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Beschwerden nach der Zahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.03.2024 - 16:29

Susanne aus Bietigheim

Hallo

Bei mir wurde vor 8 Tagen ein Backenzahn unten, links gezogen. DerZahn wurde wurzelbehandelt.

Vor 20 Jahren wurde bei dem Zahn die Wurzelspitzenresektion durchgeführt.

Uch habe nie richtig Ruhe in der Gegend des Zahns gehabt. Es waren nicht Schmerzen aber ziehen, brennen.

Sehr lange haben die Röntgenbilder keine Veränderung an der Wurzel gezeigt.

In der letzten Zeit ist unterhalb des Zahns eine weiße Blase sichtbar. Fas Rentgen Bild zeigte eine Entzündung entlang der Wurzel. 2 Zahnärzte haben unabhängig von einander gesagt, dass der Zahn raus muss.

Er wurde vor 8 Tagen gezogen. Die Wunde wurde genäht. Die Fäden wurden gestern, also mach 7 Tagen gezogen.

Die Zahnärztin wurde mit dem Zustand der Wunde dehr zufrieden.

Said gestern habe ich wieder die alten Beschwerden. Ziehen und Brennen in der Tiefe der Wunde da wo mal die  Wurzelspitze war. Nich auf der Oberfläche der Wunde. Ich habe das Gefühl ,dass das ganze noch ein bisschen geschwollen ist. Aber keine starke schmerzen oder Fiber.

Woran kann das liegen. Ist das Gewebe, da wo die Wurzel war noch entzündet . Braucht das noch Zeit?

 


Guten Tag,

Nach 8 Tagen ist eine Wunde meist stabil abgeheilt. Daher führe ich die Schmerzen nicht auf ein örtliches Geschehen zurück.

Wir verstehen heute Schmerzgeschehen nicht mehr als Ursache-Wirkungsprinzip, sondern erkennen langsam die vielfältigen Einflussfaktoren (Stress, Konflikte u.v.m.)  Schmerzen  haben oft nichts mit lokalen Ursachen zu tun, sondern verselbständigen sich nach langer Dauer im Gehirn. Sollte die Wunde wirklich Entzündungszeichen aufweisen, ist eine Wundrevision angezeigt. Sollte keine lokale Ursache zu sehen sein, müssen medizinische Fachärzte sich um dieses Problem kümmern, bevor endlose Schmerzspirale entsteht.

Grüße

R. Roos


erstellt: 24.03.2024 - 12:13

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe im Laufe der Jahre die Beschwerden von dem Neurologen prüfen lassen. Der Gesichts Nerv wurde bei der Wurzelspitzenresektion nicht beschädigt.

Dann habe ich mit Akupunktur versucht. Kurze Zeit war es besser. Aber die Beschwerden kammen wieder.

Gesichts Physiotherapie hat langfristig auch nicht geholfen.

Was für en Arzt kommt noch in Frage Ihre Meinung nach

 



Login nur für Mitglieder