Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bisshebung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.03.2024 - 18:14

Sophie aus Raum München

ich habe heute von meinem Zahnarzt eine Kostenaufstellung für Bissanhebung bekommen. ich wollte Veneers haben, weil meine Zähne schon ziemlich abgeknirscht sind (ca. 20 Jahre knirschen). Es fehlen an den vorderen Schneidezähnen ca, 50% und die anderen sind auch nicht besser. Deshalb wollte ich die abgeknirschten Zähne mit Veneers versehen lassen. mein Zahnarzt sagt, daß es dafür eine Bishebung braucht. Heißt: es müssten ALLE 28 Zähne behandelt werden.

Das Angebot läuft über eine Versorgung mit Vollkeramikteilkronen im Oberkiefer.

Zahn 14,26 Goldteilkrone, Versorgung eines Zahnes durch Teilkrone mit Retentionsrillen oder -kästen oder mit Pinledges incl. Rekonstruktion der gesamten Kaufläche, + Versorgung eines Zahnes mit Veneer.

Zahn 17-28: Adhäsive Befestigung (plastischer Aufbau, Stift, Inlay, Krone, Teilkrone, Veneer, etx.)

Das Ganze soll ca. 31.000 Euro kosten.

Meine Frage:

das hört sich nach HIgh-End -Versorgung an - gibt es auch technisch günstigere Varianten mit dem gleichen Ergebnis?

Sind 31.000 Euro realistisch?

Was muss ich beachten, wenn ich die Maßnahme umsetze? Woran erkenne ich, ob der Zahnarzt das auch gut hinbekommt? 

ich bin schon seit Jahrzehnen dort Patient - Füllungen waren bisher das Maximum der Gefühle....

 

LG Sophie


Es kommt ganz darauf an, um welchen Wert erhöht werden muss. Das muss  vorher geteste werden. Manchmal genügt es, nur einen Kiefer zu erhöhen. Ganze Kronen auf keinen Fall. Es genügen leicht übergreifende Kauflächen. Auch sog. Inserts könnten eine Lösung sein. Das sind kleine Keramikchips, die strategisch aufgeklebt werden. Das kann man nur in einem Kurs lernen, z.B. Prof. Daniel Edelhoff, München.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder