Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zyste/Abszess am Zahnfleisch des Frontzahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2024 - 17:22

Liisa aus Raum Stuttgart

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Schwellung am Zahnfleisch, am oberen Frontzahn. Wirklich gemerkt habe ich es aber erst vor paar Tagen, als es größer geworden ist. Zur Vorgeschichte: Als ich klein war, hatte ich einen Unfall (war vor ca 15 Jahren), der ein Frontzahntrauma verursachte. Beim Zahnarzt hat man mit dem Kältetest bemerkt, dass dieser Frontzahn nicht so reagiert, wie der sollte. Paar Jahre später hat dieser Zahn plötzlich angefangen , zu schmerzen und daraufhin Wurzelbehandlungen durchgeführt. Die Wurzelbehandlungen sind 10 Jahre her, nun hat sich genau über diesem Zahn diese Schwellung gebildet. Man muss die Oberlippe anheben, um es zu sehen. Es schmerzt aber nicht! Laut ZA weiß man noch nicht, was es ist, Entzündungsbedingt oder nicht, ist 8mm im Durchmesser, Farbe ist rötlich, war vor paar Tagen noch leicht gelblich. Ich kann das "Teil" auch etwas mit meiner Zunge anheben. Es jetzt rauszunehmen würde nichts bringen, da es wieder auftreten kann. Röntgen gemacht und evtl nochmal Wurzelbehandlung durchführen, um die Ursache zu beheben und dann das Teil entfernen. Ich habe aber heute bemerkt, dass diese Schwellung von alleine etwas kleiner geworden ist. Heißt das, dass ich damit nicht mehr zum ZA muss und es von alleine wieder verschwindet? 




Login nur für Mitglieder