Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnzwischenraum
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2024 - 15:47

Minza aus Hamburg

Hallo,

ich hatte wohl eine Zahnfleischentzündung im hinteren Bereich im Zahnzwischenraum der vorletzten unteren Backenzähne. Zumindest hat es dort während der Reinigung mit Interdentalbürsten zuerst geblutet und auch geschmerzt. Ich habe den Zwischenraum mehrere Tage täglich nach den Mahlzeiten dann mit den Interdentalbürstchen ausgiebig gereinigt. Wohl etwas zu intensiv. Es blutet jetzt zwar nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich es etwas zu gut gemeint habe, um die Entzündung zu beheben, dass ich mir dabei das Zahnfleisch verletzt habe, was nun sehr empfindlich ist und es zieht, als wäre nun der Zahnhals freiliegend.

Ich werde die Bürstchen nun weglassen und Zahnseide zum Reinigen nehmen. Auch putze ich 3x tägl. mit einer Schallzahnbürste und verwende Kamistad Mundspülung seit der Entzündung.

Bis wann müsste so ein mechanisch gereiztes Zahnfleisch, bzw. die Nachwehen einer Zahnfleischentzündungen wieder besser sein? Ab wann sollte ich zum ZA (der gerade wg. Personalmangel die Praxis geschlossen hat) und was könnte ich noch tun?

Sollte ich die Stelle jetzt erstmal ein pasr Tagenicht weiter bearbeiten oder was kann ich tun, dass sich das Zahnfleisch wieder regeneriert? 

Vielen Dank!




Login nur für Mitglieder