Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kälteempfindlichkeit
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.03.2024 - 09:07

Unbekannt aus ...

Liebes Team,

ich habe im Internet gelesen, dass ein Zahn, der etwas empfindlicher gegenüber Kälte reagiert, eine Pulpitis haben könnte. daher habe ich einen kleinen test mit Eiswürfeln gemacht: Ergebnis: Alle reagieren ungefähr gleich schnell auf die Kälte - außer: ein frontzahn mit Füllung. da spüre ich die Kälte sofort. das ist bei den ungefüllten frontzähnen im Unterkiefer jedoch genauso. Der Zahnarzt stellte nichts auffälliges fest außer, dass der zahn bei der nächsten Füllung vielleicht eine Wurzelbehandlung bräuchte, da die Füllung dann zu nervnah wäre.

Frage: mache ich mich da jetzt unnötig verrückt oder könnte es tatsächlich sein, dass der zahn eine Pulpitis entwickelt hat? auf kaltes Wasser regiert er normal, ebenso bestehen keine schmerzen bei aufbiss oder sonstige Probleme.

 

Entschuldigung für diese (vielleicht dämliche) Frage!

 

Liebe Grüße




Login nur für Mitglieder