Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Ziehen und schmerzen beim kauen auf neue füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.03.2024 - 21:53

Lucia aus Schaumburg

Juten abend zusammen 

Ich habe da ein Problem, mir wurde vor 2 Wochen eine Füllung neu gemacht und davor hatte ich keinerlei schmerzen oder sonnst was, der Zahnarzt bei der Kontrolle muss neu gemacht werden. Wurde dann auch ohne Betäubung gemacht das war schmerzhaft und ich habe schon so extreme angst vor dem Zahnarzt. Dann war die Füllung zu hoch und musste paar Tage später korrigiert werden, dachte das die schmerzen beim kauen davon kommen. 

Ich habe sie immer noch aber nur wenn ich ein wenig drauf kaue zb Nudeln reichen schon das die schmerzen auftreten und lange zeit nicht ab klinkt. Wenn ich den Zahn in ruhe lasse und nicht drauf esse ist alles ok. 

Mein Zahnarzt meinte es ist nur gereizt. Ich habe aber so extrem angst vor einer wurzelbehandlung weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich schon fast ohnmächtig geworden bin.

 

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen machen können 

 


Guten Tag,

natürlich hat jeder Zahnarzt hier eine Menge Erfahrung. Aber dies ist kein Diskussionsforum, sondern hier geben Zahnärzte Antworten auf konkrete Fragen. Die gestellte Frage wurde hier schon Dutzende Male ventiliert. Aber gerne noch einmal: Die erste Maßnahme ist das Auswechseln der Füllung. Falls das keine Besserung bringt, bleibt nur die Wurzelbehandlung, alternativ die Zahnextraktion. 
Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder