Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nachweis chronische pulpitis?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2024 - 19:13

Unbekannt aus ...

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage:

Mir wurden vor einem halben jahr 4 Backenzähne m. tiefer Füllung überkront. ich habe mit diesen Zähnen auch keinerlei Probleme bis auf eine Sache: wenn ich wirklich fest zubeiße, schmerzt es an allen etwas. ist das normal? mein Zahnarzt kann sich das nicht erklären und im röntgen ist alles in Ordnung :/. kommt das vom nerv, auf welchen in diesem Moment viel druck ausgeübt wird? Temperaturempfindlichkeiten bestehen nicht!

Habe Angst, eine chronische pulpitis zu haben. diese soll ja auch quasi nicht nachweisbar sein (Entzündung kann,.wie sie ja sicherlich wissen, dauerhaft bestehen bleiben ohne dass der Nerv abstirbt)

Wie geht man da jetzt richtig vor?

Danke! :)


Guten Tag,

Schmerzen an allen 4 behandelten Zähnen deuten eher auf ein Problem der Herstellung der Füllung hin. Fehlender Kontaktpunkt, Füllungen zu hoch, fehlerhafter Füllungs- Zahnverbund und Füllungsüberschüsse  sind die häufigsten Ursachen. Mein Tipp: Stellen Sie sich einmal bei einem anderen Zahnarzt zur Untersuchung vor.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder