Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn ziehen lassen?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.10.2023 - 07:54

rennschnecke aus Ruhrgebiet

Hallo, ich habe Mitte September fünf Tage Zahnschmerzen beim Essen gehabt an einem Zahn. Danach fühlte sich der Gaumen rau an. Anschließend hatte ich für ca. eine Woche eine Beule an dem vorher schmerzenden Zahn im Gaumen Bereich. Das ging allein alles wieder weg. Seitdem hab ich das Gefühl, dass das Zahnfleisch und der Gaumen brennen. Meine Zahnärztin hat mir darauf hin Amoxcillin 1000 verschrieben. Ich habe die 20 Pillen im acht-Stunden-Rhytmus genommen. Nachdem ich vorgestern um 22 Uhr die letzte Pille genommen hab, ist seit gestern zehn Uhr wieder das Gefühl da, dass alles brennt. Aber beim Essen ist alles ruhig und ohne Schmerzen. Muss der Zahn wirklich raus, auch wenn das Röntgenbild nur eine minimale Entzündung anzeigt? Die Entzündung ist jetzt deutlich kleiner als vor vier Jahren, nach dem Abheilen wegen der WSR. Ich mag meine ZÄ, aber habe Angst, den Zahn unnütz ziehen zu lassen, damit sie ein Implantat "verkaufen" kann. Und ich verstehe nicht, dass ich beim Essen und Trinken nichts habe, nur im Ruhezustand das Gefühl des Brennens am Zahnfleisch bemerke.


erstellt: 10.10.2023 - 18:49

unbekannter Autor aus ...

Guten Tag,

eine schmerzende Beule am Gaumen deutet sehr zuverlässig auf einen Abszess ausgehend von der gaumenseitigen Wurzel hin. Einfache Röntgenbilder sind sehr unzuverlässig und geben meist nicht die ganze Wahrheit preis. Nach der Vorgeschichte mit WSR und den Beschwerden ist jetzt tatsächlich der beste Zeitpunkt, sich von diesem Zahn zu trennen.

Grüße

R. Roos


erstellt: 10.10.2023 - 20:01

rennschnecke aus ...

Danke für die ehrliche Antwort. Werde mir dann jetzt die Überweisung für die Chirurgie holen.




Login nur für Mitglieder