Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Frage Abrechnung Krankenkasse/Garantiefall
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.04.2023 - 14:53

Anonym aus Hamburg

Guten Tag zusammen,

ich habe beim Zahnarzt aus ästhetischen Gründen Veneers bekommen. Das lief über die Krankenkasse weil die Zahnarztpraxis statt Veneers Teilkronen angegeben hat. Meine Zähne waren zuvor gesund.

Da sie vielleicht neu gemacht werden müssen (Veneers beschädigt) und ich noch in der Garantie bin. Wie verhält es sich denn wenn ich über die Krankenkasse zu einem Gutachter gehe? Kriege ich bzw. die Zahnarztpraxis dann Ärger weil es ja strenggenommen keine Teilkronen sind und die Zähne gesund waren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße



erstellt: 12.04.2023 - 19:54

Anonym aus Hamburg

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen,

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Was ist aber, wenn der Zahnarzt sich weigert die Veneers neu anzufertigen?

Ich befinde mich noch in der Garantie und mir wurde bereits durch andere Zahnärzte bestätigt, dass mit den Veneers etwas nicht stimmt.

Wenn ich das der Krankenkasse zwecks einem Gutachter melde, kriege ich dann Ärger und/oder nur der Zahnarzt?

Kenne mich da leider gar nicht aus und ich kann ja schlecht bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen :(.

Liebe Grüße




Login nur für Mitglieder