Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Trockene alveole
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.03.2023 - 19:36

MH aus Bayern

Bei mir würde am 9.3.eine Zahnextraktion vorgenommen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat.(unten re.5).Es wurde Knochenersatzmaterial eingelegt für den Knochenaufbau eines späteren Implantats. Hatte danach ständige, kloppfende Schmerzen. Nach 10 Tagen wurde eine trockene Alveole diagnostiziert. Es erfolgte ein Auskratzen mit Einlage eines Streifens, der tägl.gewechselt wurde.Jetzt sind mehr als 2 Wochen vorbei und die Schmerzen haben  sich überhaupt nicht gebessert. Nach Aussage des Zahnarzt soll ich mich in Geduld üben. Meine Toleranzgrenze ist inzwischen überschritten(Schmerzen) Was kann ich tun???


Guten Tag, normalerweise reagieren die Alveolen innerhalb von wenigen Stunden auf die Behandlung. Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten: 1. es wurde der Streifen mit unzureichenden Medikamenten versehen ( es gibt mehrere Rezepte)  oder 2. die Schmerzen kommen von einer benachbarten Struktur. In jedem Fall würde ich es bei einem anderen Zahnarzt versuchen.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder