Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
krone zu hoch an milchzahn eckzahn, was tun?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.02.2023 - 19:17

KMH aus Waiblingen

Unsere Tochter hat eine Krone an Milchzahn Eckzahn bekommen. Bereits am Op-Tag ist sie so unglücklich. Der Zahn ist sichtich viel höher als der andere Eckzahn. Das kann doch nicht normal sein.

Was ist mit der Okklusion? Der Statik des gesamten Körpers?

Ich frage noch mal in der Praxis nach. Die behandelnde Ärztin meinte allerdings direkt nach der Behandlung, das gibt sich. Der Kiefer eines Kindes wächst noch. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt.

LG


Wahrscheinlich wurde der Milcheckzahn nur wenig beschliffen, um die geschädigte Rest- Substanz an der Zahnkrone nicht noch weiter zu schädigen. Entweder der Arzt beschleift die künstliche Krone und verkleinert sie dadurch oder er nimmt die neue Krone ab und beschleift den präparierten Zahnstumpf erneut  und fertigt eine neue Krone für einen Zahn, der bald ausfällt. 



Login nur für Mitglieder