Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bruximus?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.02.2023 - 06:55

Unbekannt aus ...

Hallo,

mein letzter Backenzahn im Oberkiefer tut manchmal nach dem Aufstehen weh. dieser Schmerz zieht sich dann teilweise über Stunden oder bis abends und klingt dann ab. Laut ZA ist augenscheinlich alles okay und ich habe ja auch schmerzfreie tage zwischendurch. nur wundert mich, dass dieser Schmerz manchmal bis abends anhält? hatte es beim zahn hinter dem vorderen Schneidezahn auch schonmal...Ist das schlimm oder kann ich das vernachlässigen? Mein ZA hätte ja einen starken abrieb feststellen müssen...die Zähne oben werden an dieser Position beidseitig bald überkront daher ist die Okklusion laut ZA nicht perfekt (Sind groß gefüllt und mit aufbaufüllung versehen)

Danke!


Guten Tag,

lassen sie niemals einen schmerzenden Zahn definitiv versorgen. Die Aussage über einen umfangreich gefüllten Zahn " es ist alles in ok" ist in sich falsch. Große Füllungen können Nerventzündungen verursachen. Mein Vorschlag: lassen Sie den fraglichen Zahn auf Vitalität testen. Ist er vital, soll er zuerst außer Kontakt gestellt werden, ist er nicht vital, muss entscheiden werden, ob er wurzelbehandelt werden kann oder entfernt werden muss.

Grüße

R. Roos  


erstellt: 12.02.2023 - 21:34

Unbekannt aus ...

danke!

 

ich habe den Zahn mal kalten und heißen reizen ausgesetzt: alles normal...sollte ich dennoch zum Zahnarzt gehen?



Login nur für Mitglieder