Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Dicke Backe vom Rauchen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.09.2022 - 15:25

XyyX aus Wetzlar

Hallo ich Rauche hin und wieder mal und neuerdings bekomme ich eine Dicke Backe ich merke schon wenige sekunden nach dem Rauchen das es anfängt dicker und fester zu werden also die Backe war beim Zahnarzt der hat einen Lack auf den Zahnhals aufgetragen weil er dachte es kommt davon aber das hat überhaupt nichts gebracht habe 2 Monate zu vor 1 wurzelbehandlung abgeschlossen und noch 1 Füllung bekommen die Zähne liegen Nebeneinander die Backe wird auch auf der Seite wo die Zähne liegen Dick in dem Fall Rechts er hat weil eine Krone auf den Wurzelbehandelten Zahn soll ein Bild von den 2 Zähnen gemacht und meinte da wäre nichts entzündet und die Zähne sehen auch Dicht aus also da wäre nichts undicht ich verzweifel langsam ..? Laufe ständig mit na dicken Backe rum habe allerdings bevor ich beim Zahnarzt war 4 wochen davor aufgehört zu Rauchen und hatte nur noch leichte beschwerden und eben wieder geraucht und die dicke backe ist wieder da.

was kann das den noch sein werde wohl demnächst nochmal zum Zahnarzt gehen aber er hatte alles abgeklopft und auch kälte test gemacht und kamm halt am ende auf den zahnhals weil sonst wohl alles inordnung war aber scheinbar ist es das ja doch nicht.

LG Rene


Guten Tag,

das Einzige, was ich nach Ihren Schilderungen sicher sagen kann ist, dass das nichts mit den Zähnen zu tun hat. Ich würde am ehesten auf ein Problem mit der Ohrspeicheldrüse (Parotis) oder den Kieferhöhlen tippen. Was nicht zur Parotis passt: Die Schwellung sollte eigentlich auch beim Essen auftreten. Daher erscheint mir eine Diagnostik der Kieferhöhle sinnvoll.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder