Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Entzündung am zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2022 - 22:08

Gabi aus Hessen

Guten Abend

Ich befinde mich in einer zahnsanierung,nun habe ich ein Antibiotika clindahexal 600 bekommen und vertrage es nicht,ein Folgeprodukt ebenfalls nicht.durch die Entzündung lässt sich das zahnfleisch schlecht betäuben,wurde schon versucht, und der zahn kann nicht gezogen werden..gibt es den keine alternative zum Antibiotika bzw.Penicilin. Hab schon Angst das nun gezogen wird,obwohl die Betäubung nicht richtig wirkt..danke für ihre Antwort..mfg Gabi


Guten Tag,

es gibt hervorragende Möglichkeiten mit einer geeigneten Injektionstechnik auch in akut entzündeten Bereichen für Betäubung zu sorgen. Das AB soll dabei für einen ausreichenden Schutz des Körpers und für das Abklingen der akuten Beschwerden sorgen. Kann man das AB nicht einsetzen, wird es schwieriger aber nicht unmöglich. In  kieferchirurgischen Praxen gibt es meist Anästhesisten, die medikamentös unterstützen können.

Grüße

R. Roos


erstellt: 29.06.2022 - 17:13

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für ihre Antwort..



Login nur für Mitglieder