Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Z.n. Wurzelresektion
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.06.2022 - 16:14

Bruno aus Mecklenburg-Vorpommern

Hallo zusammen,

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 4 Tagen eine WSR am Backenzahn gehabt. Es war wohl sehr extrem entzündet. Die ersten 2 Tage hatte ich eine ordentliche Schwellung. War allerdings mit Schmerzmittel tatsächlich so gut wie schmerzfrei. 

Seit gestern allerdings habe ich wieder pochende Schmerzen und Kopfschmerzen sowie ein Druckgefühl im Unterkiefer. Zudem fühle ich mich allgemein sehr unwohl und schlapp. Ich nehme jetzt bereits den 6. Tag Clindamycin und weiß nicht ob ich eventuell deshalb so geschwächt bin...aber das kann doch alles nicht mehr normal sein. Es müsste doch nun eigentlich mal besser werden.

Kann es sein das das Antibiotika einfach nicht anschlägt und die Entzündung wieder da ist? Die Naht sieht erstmal unauffällig aus.



erstellt: 19.06.2022 - 17:30

Unbekannt aus ...

Was heißt ohne Revision? Also der Zahn wurde vor 10 Jahren bereits Wuzelbehandelt und ist bereits überkront.


erstellt: 19.06.2022 - 20:35

Unbekannt aus ...

Und kann der Zahn dann direkt bei Feststellung des Misserfolges der WSR gezogen werden? Wie sind dann gut ist dann eine Heilung möglich?


erstellt: 24.06.2022 - 13:25

Ich aus ...

Hallo. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte letzte Woche noch 2 Zähne mir wurzelbehabdlung im Mund die riesige entzündungen hatte. 

Mein eigentlicher Zahnarzt schickte mich ebenfalls zur resektion, durch eine 2t Meinung meines jetzigen Zahnarzt habe ich das ganze Theater gelassen, denn sie prognostizierte mir deinen Fall. Ich habe mir die beiden Zähne ziehen lassen, die Behandlung ist nun 11 Tage her und es tut auch immer noch ordentlich weh. Auch mir sagte die Ärztin dass die Chancen für einen Erfolg sehr sehr gering liegen. Das hat dir wohl sicher keiner vorher erzählt. 

Vor einer resektion ist es wohl nötig eine Erneute wurzelbehandlung durchzuführen (Revision) aber auch das bringt nicht immer den Erfolg. Ich denke dir wird es besser gehen wenn du ihn raus holen lässt. Möglich ist das, tut danach aber sicher etwas mehr weh wo es gerade so akut entzündet ist. 

Ich bin jedenfalls froh das der entzündungsschmerz endlich vorbei ist. 



Login nur für Mitglieder