Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.06.2022 - 01:05

Liliana aus Frankfurt

Liebe Zahnärzte,

der 36-er im Unterkiefer ist seit zwei Jahren wurzelbehandelt. Immer wieder gibt es Tage, wo das Zahnfleisch um den Zahn herum stark gerötet ist und wenn ich die Unterlippe an der Seite runterziehen um mir den Zahn und das Zahnfleisch anzugucken, dann schmerzt der Kiefer und die Stelle richtig. Habe zum Beispiel auf der anderen Seite auch einen wurzelbehandelten Zahn, aber dort ist es überhaupt nicht so. Zudem hab ich ständig Ohrenschmerzen auf der Seite. Mein HNO Arzt hab bestätigt, dass keine Entzündung am Ohr vorliegt und der Zahnarzt sagt, dass das Röntgenbild unauffällig ist.

- Können Zahnschmerzen bzw. eine Entzündung auch Ohrenschmerzen auslösen?

- reicht ein 2D Röntgenbild für eine Diagnostik bzw. den Ausschluss einer Entzündung? Mein Zahnarzt meinte, es gab wohl Fälle, dass auf einem 2D Röntgenbild eine Wurzelfüllung gut aussah, also keine Entzündung um die Wurzelspitze zu sehen war und beim 3D anschließen dann doch eine Entzündung sichtbar war. Kann sowas wirklich sein? Würde man nicht auch eine Wurzelentzündung auf einem zweidimensionalen Röntgenbild sehen?




Login nur für Mitglieder