Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weißer Rand am Zahn und weißer Fleck am Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.05.2022 - 14:45

zahnfee aus Bayern

Guten Tag,

ich habe seit vorgestern am vordersten Schneidezahn in der Innenseite am Zahnfleisch einen Aphten-ähnlichen Fleck (jedoch anders als Aphten kein Bläschen mit rotem Rand/Loch, sondern nur ein weißer Fleck) unter dem Zahn und der Zahn hat seit 2 Tagen einen weißen Rand. Schmerzen habe ich nur, wenn die Zahnbürste dahinkommt. An dem Zahn habe ich auch zurückgehendes Zahnfleisch.  Es gibt keine Schwellungen und keine Blutung. Auch habe ich keine Schmerzen, außer, wenn ich an der Stelle putze, dann tut es sehr weh, als hätte ich eine Wunde/Verletzung..

Was könnte das sein? Muss ich zum Zahnarzt oder kann ich ein paar Tage/1 Woche abwarten, ob das von alleine zurückgeht?

Besten Dank und Freundliche Grüße


erstellt: 30.05.2022 - 18:37

nochmal ich aus Bayern

Ich habe nun selbst die Vermutung, dass das Weiße ein Teil meines Zahns ist.. ich weiß schon aus früheren Zahnarztbesuchen, dass ich zum Zahnfleischrückgang neige, daher mutmaße ich, dass das vielleicht etwas vom Zahn ist, das durch den Zahnfleischrückgang zu sehen ist.

Habe vor, ab sofort nur noch eine sehr weiche Zahnbürste zu verwenden und elmex sensitive professional mit einem Wattestäbchen an der Stelle aufzutragen. Wäre es alternativ besser, an der Stelle die nächsten Tage nicht zu putzen, stattdessen den Mund mit Chlorhexamed zu spülen?

Bin weiterhin dankbar über eine Einschätzung und Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus!



Login nur für Mitglieder