Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Was ist da passiert - neu
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.05.2022 - 10:51

Unbekannt aus ...

Hallo . Ich habe Karies und große panik.ich bekam ultracain ohne Adrenalin weil ich das nicht vertrage. Mir sollte Karies gebohrt werden was sehr tief ist . Diesesmal war meine Lippe taub und irgendwie nicht der Zahn (Oberkiefer hinten ) das hatte ich noch nie. 

Somit Tag die Behandlung weh und wir haben abgebrochen wegen zunehmender Panik. Es wurde ledermix auf die noch verbleibenden Karies gemacht bis zum nächsten Versuch. 

Das Loch ist laut Röntgen schon am Nerv.

Nun Frage ich mich was da passiert ist. Bei den sonstigen spritzen im Oberkiefer war nie die Lippe taub (auch hinten ) .

Hoffe sie können mir helfen dass ich meine Angst vor dem nächsten Versuch etwas drücken kann.


Guten Tag,

beim Einspritzen verteilt sich das Anästhetikum in das Weichgewebe in der Umgebung der Einstichstelle. Manchmal kann das Anästhetikum direkt in ein Blutgefäß gelangen und sich dann in andere Kieferbereiche verteilen. Das ist nicht schlimm, führt aber zu einer "Ferntaubheit" und wenig Wirkung am Ort der Injektion. Die Chance hierfür ist gering und wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen.

Grüße

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder