Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandelter Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.05.2022 - 20:29

Jenny aus Raum Hagen

Hallo, seit ca 3 Jahren laufe ich mit einem wurzelbehandelten zahn rum, bei dem sich dauerhaft das Zahnfleisch entzündet und auch ein Druckschmerz bis hin zur Nebenhöhle zu spüren ist. Nachdem ich meinen Zahnarzt gewechselt habe sah der neue Zahnarzt dass ein Wurzelkanal nicht gefüllt wurde. Eine Entzündung ist nicht zu erkennen aber die Schmerzen sind täglich vorhanden. Auch hat sich inzwischen eine chronische Sinusitis auf der Seite gebildet. Soll ich mir den Zahn ziehen lassen? Es handelt sich um den 6er Zahn links oben. Und wenn ich mir den Zahn ziehen lasse wie lang dauert die Heilung? Ich habe nämlich am nächsten Montag einen Termin fahre aber 8tage danach in den Urlaub. Habe Angst dass sich ggbf eine aveole bilden könnte. Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung und viele Grüße




Login nur für Mitglieder