Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn mit Watte 3 Wochen offen lassen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.05.2022 - 14:47

Lars aus Homburg

Guten Tag,

vor einigen Monaten bekam ich aufgrund von starken Schmerzen und Karies den Zahnnerv eines Backenzahns entfernt und die Wurzelkanäle bereinigt. Dies wurde dann mit einer provisorischen Füllung aufgefüllt. Danach hätte eine Wurzelbehandlung folgen sollen, jedoch gab es Unstimmigkeiten mit der Zahnärztin und somit gab es keinen Nachtermin. Ich habe die Sache daraufhin schleifen lassen, da ich keine schmerzen mehr hatte. Nun bekam ich vor 3 Tagen wieder starke Schmerzen im selben Bereich, wo anscheinend nun eine Entzündung entstanden ist. Anschließend wurde der Zahn wieder aufgebohrt und die Wurzelkanäle bereinigt. Diesmal erhielt ich jedoch keine Füllung, sondern nur Watte die ich jeden Tag in den offenen Zahn stecken soll. Mein nächster Termin wäre in 3 Wochen, jedoch bin ich mir unsicher ob das so gut ist. Im Internet sind die Meinungen dazu so gespalten, dass ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich bin momentan einfach nur hilfslos..




Login nur für Mitglieder