Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Unerklärliche Zahnschmerzen 21,22,23
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.05.2022 - 07:58

Franziska aus Brandenburg

Hallo, ich habe vor geraumer Zeit schon mal wg meiner Zahnschmerzen nach Rat gesucht. Nun war ich gestern für eine Zweitmeinung bei einer anderen Zahnärztin. Diese meinte, meine Schmerzen kommen von meinen Kronen (Vollkeramik). Sowas hat sie in 30 Jahre nicht verbaut. Die sind zu fest. Vergleichbar mit zu engen Schuhen die man jeden Tag trägt. Die Kronen hab ich jetzt 10 Jahre. 

Sie würde alles runter machen, 1-2 Jahre Kunststoffzähne drauf machen und dann endgültigen Zahnersatz.... diese ganze Prozedur würde sehr sehr sehr teuer werden.... Wenn ich wüsste dass das von Erfolg gekrönt ist hätte ich keine Bedenken. Hat hier jemand eine Erfahrung oder Tipps? 


Hallo,

die Bedenken hätte ich auch.

Das Beispiel mit den Schuhen klingt auch sehr interessant.

Der Auslöser für die Schmerzen kann mannigfaltig sein, einerseits können sie vom Zahn oder der Wurzel kommen, andererseits vom Zahnfleisch, weil z.B. die Kronen abstechende Ränder haben, oder keine adäquate Reinigung möglich ist und sich das Zahnfleisch entzündet, das muss abgeklärt werden.

Es ist zu komplex hier eine Diagnose stellen zu können, man muss es gesehen haben. 

Vielleicht ist ja auch eine Drittmeinung möglich, obwohl zu befürchten ist, dass dann nochmals ein anderer Lösungsvorschlag kommt.

Enge Schuhe gibts im Mund nicht,  falsch geformte Kronen schon.

Mit freundlichen Grüßen,

A.Arenas


erstellt: 20.05.2022 - 09:34

Unbekannt aus ...

Danke für Ihre Meinung. 

Die Schnerzen waren bis zu der Zweitmeinung ohne Befund. Ich bin eigtl nach meinem ermessen gut untersucht.  Mein Zahnarzt meinte auch, dass das Nervenschmerzen sein könnten und hat mich jauch zum Neurologe geschickt. Dieser hat mir Tabletten verschrieben die ich aber noch nicht genommen habe. 

Ich will schon endlich Ruhe haben aber ich will auch keine jahrelange Prozedur über mich ergehen lassen, eine Summe für ein Kleinwagen zahlen um dann festzustellen DAS war es auch nicht. :( 

Aber eine dritte Meinung hole ich mir trotzdem. Auch wenn ich danach wahrscheinlich noch verwirrter bin.



Login nur für Mitglieder