Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zähne ziehen oben und unten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.01.2022 - 09:29

Koala aus Berlin

Hallo,

am letzten Donnerstag wurden mir oben 4 Zähne gezogen (die Schneidezähne und die beiden anliegenden links). Ich bekam ein Provisorium eingesetzt. Kauen kann ich damit nicht wirklich, nutze im Moment also nur die Backenzähne. Nun erfuhr ich gestern, dass mir jetzt noch die beiden verbliebenen Backenzähne unten ( links und rechts) ebenfalls gezogen werden sollen. Die Erklärung war lediglich, dass man gleich alle nötigen Zähne immer relativ zeitnah zieht.  Ich war so perplex, dass ich nicht konkreter nachgefragt habe. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich somit überhaupt nicht mehr kauen könnte. Mir stellt sich nun die Frage, warum man die oberen Wunden jetzt nicht erstmal abheilen lassen kann und dann weitermacht ?


Gibt es einen Behandlungsplan, auf dem die nicht-erhaltungswürdigen Zähne aufgefüht sind? Grundsätzlich kann man mit den unteren Zähnen noch etwas warten, die Gesamtbehandlung verzögert sich dementsprechend nach hinten. Vielleicht sieht in 2 Wochen die Welt besser aus, auch nachdem das Oberkiefer-Provis nochmals bearbeitet wurde.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder