Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Klick-System Prothese Unterkiefer hält nicht
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2022 - 15:31

UMABA aus Köln

Meine 92-jährige Mutter bekam 2 Implantate im Unterkiefer eingesetzt, da die Prothese keinen Halt mehr hatte. Nach der Einheilungszeit der Implantate wurde nun die Prothese bearbeitet. Leider hält die Prothese nicht. Zunächst klickt die Prothese ein und macht einen stabilen Eindruck, aber sobald sie Speisen zu sich nimmt, lockert sich sofort die Prothese und löst sich komplett vom Kiefer.

Welche Möglichkeiten haben wir nun, damit eine einwandfreie Handhabung gewährleistet ist. Der Zahnarzt sagte hierzu nur, "das kann nicht sein, dann muss sich die Prothese erst setzen und dies brauche seine Zeit". Aber es ist kein Zustand.

Danke für Antworten und aufgezeigte Möglichkeiten.

Viele Grüße UMABA



Guten Tag,

kann es sein, dass nur 2 Implantate sehr weit vorne eingesetzt wurden? Dann ist die Prothese nicht stabil verankert und kippt beim Abbeißen. Vielleicht lassen sich noch 2 weitere Implantate etwas weiter hinten einbringen, dann könnte Ruhe einkehren. Alternativ könnten Teleskopkronen angefertigt werden (geht nur bei zweiteiligen Implantatsystemen), die deutlich mehr Stabilität und Kippmeidung versprechen, allerdings auch weitere Kosten mit sich bringen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder