Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmezen nach Füllungstausch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.12.2021 - 11:22

Bernd aus Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

mir wurde am 23.12 eine Füllung an Zahn 25 ausgetauscht und eine kleine Karies an Zahn 26 wurde ebenfalls behandelt. Die letzten drei Tage habe ich sehr schlecht einschlafen können, da ich in dem Bereich 25/26 ein unangenehmes Druckgefühl habe, welches sich verstärkt, wenn ich mich hinlege. Sobald ich dann eingeschlafen bin, schlafe ich durch, wache aber früh morgens direkt wieder mit dem Druckgefühl auf. Was kann das sein? handelt es sich um eine Pulpitis? Die Zähne reagieren unauffällig auf äußere Reize (süßes, heißes, kaltes, kauen ist alles kein Problem)

VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Es handelt sich vermutlich um eine leichte Reizpulpitis, bedingt durch die verschiedenen technischen Eingriffe und die Dentinkleber.

Das legt sich nach Tagen bis Wochen ohne verbleibende Schäden.

50 % der Störungen vergisst der Körper, wenn man nicht drauf achtet. Anders und hoch wissenschaftlich gesagt: Gleichmut und Gelassenheit stärken die inhibitorischen Neurone, 

Schmerz wird dadurch "vergessen ".

Ins Leben umgesetzt  lässt sich durch die durch die Medien geschürten Ängste der Umsatz von Schmerzmitteln steigern.



Login nur für Mitglieder