Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Karies an Füllung?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.12.2021 - 09:48

Maren aus ...

Hallo, ich war diese Woche zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt und vor 1 Woche zur Kontrolluntersuchung. Heute stelle ich fest, dass auf der Zahnaußenfläche meines Eckzahnes direkt an der Füllung ein winzig kleiner Punkt ist. Ich konnte es erkennen als ich mit der Lampe direkt hingeleuchtet habe. Im Tageslicht fällt es nicht auf.

Ist das gefährlich? Sollte ich kurzfristig nochmal zum Zahnarzt oder hätte er oder die Arzthelferin das sehen müssen?

Der Punkt ist minimal, dennoch habe ich Angst dass es Karies ist die sich jetzt unter der Füllung ausbreitet. Ein Röntgen wurde zuletzt vor 1 Jahr gemacht.

Vielen Dank schonmal.

 



erstellt: 27.12.2021 - 13:20

Maren aus ...

Danke für die Antwort.

Der ist 3 Wochen in Urlaub und Kontrolltermin ist erst im Mai. Deshalb dachte ich vielleicht wiesen sie ob das Zeit hat.

Das Pünktchen ist direkt am Rand der Füllung.

Dann werde ich wohl vorab einen Termin ausmachen? Ist der Zahnarzt da nicht genervt?



Login nur für Mitglieder