Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.12.2021 - 23:39

Monika aus Rostock

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Wurzelbehandlung am hintersten Backenzahn hinter mich gebracht. Die Schmerzen waren danach so stark, dass ich zu einem Bereitschaftsarzt musste und dieser erstmal den Zahn offen gelassen hat. Am gleichen Abend dasselbe Theater. Ab zum Bereitschaftsdienst, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Im Zahn wurde ein Medikament hineingetan und er wurde dieses Mal verschlissen. Ich nehme seit der Wurzelbehandlung täglich bis zu drei Schmerztabletten. Ich kühle auch immer die Seite. 2 Tage später sind die Schmerzen wieder so schlimm, dass sie bis ins Ohr ausstrahlen. Die komplette Gesichtshälfte tut weh. Nun meine Frage, ist das normal oder muss ich morgen wieder einen Bereitschaftsdienst aufsuchen? Am liebsten würde ich den Zahn einfach ziehen lassen.

Danke!


Guten Tag,

wahrscheinlich ist es eine gute Idee, den Zahn entfernen zu lassen, wenn er sich nicht beruhigt. Die fachgerechte Aufbereitung eines hinteren Backenzahns ist selbst unter dem Mikroskop und für einen Spezialisten nicht immer einfach. Im Notdienst wird sich kaum ein Kollege finden, der sich die Zeit dafür nehmen kann.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder