Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Mundgeruch geht nicht weg
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.07.2021 - 12:08

til213 aus München

Hallo, da ich bisher keine andere Lösung finden konnte, wollte ich jetzt mal hier fragen.

Ich leide seit Monaten/ Jahren an Mundgeruch, denke ich zumindest, da ich beim leichten ausatmen in der Maske und dem einatmen direkt danach immer einen unangenehm Geruch riechen kann. Ich habe schon viel versucht, Mundspülungen, Zahnseide, Zungenreinigung, Tabletten, die Mundgeruch vorbeugen/verhindern sollen, falls es etwas mit dem Magen zu tun hat... hat aber bisher nichts an diesem Geruch geändert.

Beim Zunge reinigen, kommt es mir auch nie so vor, als würde die Zunge dann wirklich "sauber" sein, zumindest, riecht mein Finger wenn ich damit über die Zunge gehe auch immer unangenehm. "Frischen" Atem habe ich eigentlich nur, direkt nach dem Zähneputzen, für eine halbe Stunde vielleicht.

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen!

Danke im Voraus




erstellt: 18.07.2021 - 17:29

til213 aus München

Gibt es ausser den bisher genannten Möglichkeiten, auch welche, die man zu Hause/ alleine ausführen kann? Gibt es Medikamente, die gegen Mundgeruch durch Mandeln oder Magen helfen?

Und kann man alleine feststellen, woher der Mundgeruch kommt?

mfg



erstellt: 19.07.2021 - 18:17

til213 aus München

Also danke erstmal für die bisherigen Antworten!

Ich habe gestern mal nachdem ich diesen komischen Geruch wieder den ganzen Tag empfunden habe, einen Freund angehaucht, welcher meinte, dass er nichts riecht.

Im Voraus muss ich sagen, dass ich sonst eine Zahnschiene (Invisalign) 22h am Tag trage, also quasi immer, könnte der Geruch daran liegen? Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern, falls es so wäre?

Auf jeden Fall hatte ich die Zahnschiene zu dem Test-Zeitpunkt draußen. Jedoch verspürte ich selbst trotzdem einen unangenehmen Geruch.

Mittlerweile weiß ich echt nichtmehr was Sache ist, ob ichs mir einbilde oder was auch immer... Ich denke ich werde die Tage auf jeden Fall zum Arzt gehen.

mfg

 

 



Login nur für Mitglieder