Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Probleme mit dem würgereiz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.07.2020 - 22:05

Anne aus Zossen

Guten Abend in der nächsten Zeit muss mein weisheitszahn im unterkiefer gezogen werden. Vor der Operation habe ich vom Prinzip nicht all zu viel Angst. Mich plagt mein stark ausgeprägter würgereiz, der so manchen Termin beim Zahnarzt zum horrorerlebnis werden lässt..Habe schon einiges probiert aber so richtig geht's natürlich nicht weg. Es gibt Tage da ist es relativ entspannt. Ich würde mich freuen wenn ich einige Tipps und Anregungen auf diesem Wege bekommen könnte, damit meine Operation gut über die Bühne geht. Vielen Dank   


Hallo Anne,

ich behandle die Patienten die einen ausgeprägten Würgereflex haben entweder mit Akupunktur oder auch Valium, das hilft beides gut, manchmal hilft auch einfach eine Nackenrolle unter die Füße zu legen oder auch eine Betäubung des Gaumens, natürlich auch Hypnose, das ist ganz individuell.

Letztendlich klappt das dann bei jedem Patienten, hatte noch keinen bei dem das nicht ging.

Suchen sie sich eine Praxis die ihnen verschiedene Möglichkeiten bietet.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas



Login nur für Mitglieder